Jugendverkehrsschule

Wie alle Kinder der vierten Klassen, sollten auch unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr bei der Jugendverkehrsschule ihre Radfahrausbildung absolvieren, um ihren "Fahrradführerschein" zu erhalten.

Hoch motiviert hatten sich unsere Viertklasskinder im Sachunterricht mit Verkehrsregeln und dem verkehrssicheren Fahrrad beschäftigt. Außerdem hatte der praktische Unterricht bei den Verkehrserzieherinnen und -erziehern in Blumberg ihnen sichtlich Freude bereitet. Umso größer war die Enttäuschung, dass aus personellen Gründen der praktische Ausbildungsteil nicht beendet werden konnte.

Trotzdem wissen unsere Mädchen und Jungen, dass ihr Eifer nicht vergebens war, haben sie doch eine Menge Rüstzeug zur kompetenten Teilnahme am Straßenverkehr erhalten.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht ihnen an dieser Stelle "allzeit gute Fahrt" und eine unfallfreie Zukunft.