Team-Hockey-Tag 2023

Am Freitag, den 27. Januar 2023 unterbrach wieder einmal der Sport den schulischen Alltag, veranstalteten wir doch unseren jährlichen Team-Hockey-Tag.

Im Vorfeld hatten sich die sechs jahrgangsgemischten Teams so abenteuerliche Namen wie "Die wilden Neun", "Die wilden Füchse", "Black Kings", "Die wilden Tiger", "The Golden Team" oder gar "Todessterne" gegeben; außerdem hatten sie sich auf ein einheitliches Trikot geeinigt. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht gut auf das Hockeyspielen vorbereitet hatten, ging es am Team-Hockey-Tag selbst ums Ganze.

Nach einer Aufwärmphase folgten die Disziplinen "Geschicklichkeit" und "Torschuss". Anschließend absolvierten die Kinder in einer Vorrunde je zwei Spiele, um in einer Endrunde noch ein drittes Mal zu Schläger und Ball zu greifen.

Für die Endplatzierung zählten nicht nur die Tore und Siege, die während der Spielphase erzielt wurden, sondern auch die Ergebnisse beim Geschicklichkeitsparcours sowie die Punkte während des Torschießens. Außerdem ist uns ein faires Miteinander sehr wichtig, sodass auch das Verhalten der Mannschaften während und zwischen den Spielen in die Gesamtwertung einfloss.

Am Dienstag schließlich fand im Foyer unserer Schule die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Das Ergebnis war denkbar knapp, doch trugen die "Black Kings" letztlich den Gesamtsieg davon. Aber auch alle anderen Mannschaften freuten sich über ihre Platzierung und waren stolz auf ihre Leistungen. Jedes Kind erhielt als Anerkennung eine Urkunde und ein kleines Präsent in Form einer Süßigkeit.

Unterstützt bei der Durchführung dieses Sportereignisses wurden die Lehrerinnen unserer Schule in diesem Jahr von unserer Pädagogischen Assistentin Lena Spatafora, der Türkischlehrerin Esra Colak sowie unserer Frühbetreuungskraft Ismirhan Akyol.