Bundesjugendspiele 2023

Am Montag vor den Ferien konnten, nach einigem wetterbedingten Bangen, die Bundesjugendspiele an unserer Schule bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen wie gewohnt stattfinden.

Wie jedes Schuljahr fieberten alle Kinder diesem letzten Höhepunkt des Schuljahres entgegen. Seit einigen Jahren führen wir eine alternative Form der Spiele durch, sodass alle Mädchen und Jungen ab der ersten Klasse ihre Kräfte messen können. Alle hatten viel Freude am "Sprung über den Wassergraben" (Weitsprung), dem Wechselsprint und dem Zonenweitwurf (Klasse 1/2) bzw. dem Medizinballstoßen (Klasse 3/4).

Bei der Durchführung engagierten sich in diesem Schuljahr neben unseren Referendarinnen, Frau Günthner und Frau Käfer, auch unsere Pädagogischen Assistentinnen, Nathalie Laub und Lena Spatafora, unsere Frühbetreuungskraft, Ismihan Akyol, sowie unsere Praktikantin Melina Rocha dos Santos.

Der Förderverein spendierte den Sportskanonen Apfelschorle und Melone, wofür wir "herzlichen Dank" sagen.

Am Dienstag konnten an die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 25 Sieger- und zehn Ehrenurkunden verliehen werden. Außerdem freuten sich die beiden Schulbesten, Aaron Schwendemann aus Klasse 4 und die Zweitklässlerin Shania Ehresmann, über einen Büchergutschein.